davon waren gestern abend gleich 2 außerplanmäßig gelandet


Hilfe für Mauersegler: www.birdnet.de

die waren schon weit entwickelt. der nächste nistplatz ist 1 km luftlinie weit weg. wir haben ihnen erst mal paar tropfen wasser gegeben. die nacht über schliefen sie auf einem sims und jetzt ruhen sie auf der schattenseite des haus. wenn sie heute mittag noch da sind, kauf ich im dehner ein paar junge grillen, die werden nur (wichtig!) entbeint gefüttert.

Ach Gott. Die sind so schön!

hab gestern auch einen solchen (unwissenderweise dass er ein mauersegler ist) im garten gehabt. sprang herum und konnte nicht richtig starten. dachte, dass er sich im schatten erholen wird.

dann einfach zart etwas starthilfe (hochwerfen) geben. für docdee:

Großartige Tierchen, vielen Dank.

Mauersegler sind einfach toll (und ganz weich).

Und, sind sie fortgeflogen, Herr Schmerles, oder mussten Sie füttern?

gestern haben wir gefüttert. eigentlich sind die schwer genug (nicht abgemagert schwach). vielleicht einfach zu flugfaul aus dem nest gefallen und scheu vorm schnellen leben in de rluft. die kuscheln sich immer nur in die hand hinein. heute nachmittag, wenn die verwandschaft am himmel auftaucht, probieren wirs nochmal. bestimmt haben die keine vogelgrippe!

Und, sind sie nun weg oder haben Sie immer noch gefiederte Gäste?

Tochter und Nachbarin haben sie, nachdem sie nicht fliegen, nur schlafen wollten, in einem spezialisierten Tierheim an der Bergstraße abgegeben. Da waren schon weitere.

Kommentar: Please login to add a comment