Vorige Seite



So war das WE

So drei Freigängermistviecher aus der Nachbarschaft haben allen Spuren und Fotos der Wildkamera nach zu urteilen unseren gesamten Vogelnachwuchs dieses Jahr gekillt. Zuletzt noch ´nen Buntspechtnachwuchs. Jetzt werde ich die Herrschaften einzeln zur Verantwortung ziehen, wenn ich sie antreffe.

Neulich wurde mir von einer Katze berichtet, die brachte drei Rotkehlchen Jungtiere auf einmal im Maul mit, unversehrt, und legte sie Frauchen vor die Füße, als wollte sie sagen, schau mal, die brauchen Hilfe. Und unser Exemplar aus der Nachbarschaft sieht mir viel zu faul für den Vogelfang aus. Unsere Meisen werden eher vom Sperber geholt.

Was der natürliche Job eines Sperbers ist und der Arterhaltung dient.


kommentieren




kommentieren




kommentieren




kommentieren




kommentieren

schmalbiene an graslilie




achja, die Graslilien habe ich diese Jahr verpasst!


kommentieren



Die sind wirklich überall.


kommentieren

ein Lindenschwärmer (Mimas tiliae) vielleicht, schlägt g. vor? bin nicht ganz sicher, ob es ein anfang oder ein ende war, er flatterte am boden nur auf der stelle; mir war aber so, als hätte der flügel anfangs noch hochgebogene „winglets“ gehabt




Obsidentify erkennt ihn auch so. Sollte passen.

Der sieht strapaziert aus. Entweder er pumpt tatsächlich noch auf und streckt und härtet die Flügel, oder er hat es schon hinter sich. Bei Störung sonderbar rumzappeln machen die aber immer.


kommentieren



Oh Sie sind unterwegs und schon mittendrin. Prima. Viel Freude!


kommentieren

Leider unscharfes Handybild.




Die sieht lieb aus


kommentieren
Nächste Seite