Gesehen in einem Gewölbekeller eines lange leerstehenden, alten Hauses. Eine Winkelspinne scheint es nicht zu sein (fehlende Behaarung), der Körper war etwa 20mm groß. Jemand ne Idee?


Ist die gar nicht behaart? Bis ich sie an einem anderen Monitor habe, können Sie vielleicht weitere Fotos mit meta bourneti vergleichen. Wo steht denn das Haus- jenseits der Alpen?

Sie könnte durchaus über eine Rasur der Beine nachdenken, aber die Murmel ist glatt, fast glänzend. Vielleicht auch einfach in Anbetracht der Jahreszeit prall mit Nachwuchs gefüllt.

Das hier habe ich als passendes Männchen identifiziert.

de.wikipedia.org - das erscheint mir recht passend, die erwähnte Ruine steht in der schwäbischen Tundra. Danke fürs identifizieren... :-)

ja, menardi würde ich jetzt auch sagen nach dem 2. Foto und der Fundgegend. Die Karstlandschaft der Alb paßt. Von der Höhle in den Keller.

Für sowas gibt es Staubsauger.

Nä. Ein Vorhängeschloss vor der geschlossenen Kellertüre. Die Bude hat keinen Strom. (Der englische Wikipedia-Artikel spricht von 'sanften Giganten', die man ruhig auf die Hand nehmen könne... hätt' ich das mal vorher gewusst... ;) )

Kommentar: Please login to add a comment