Das war heute total verrückt: als fr.gross und ich spazieren waren, entdeckten wir hinter einem niedrigen Gartenzaun eine Kiste mit zwei Karnickeln samt Futter, Streu und einer Flasche "Nagertrunk". Eine Aussetzung vermutend setzten wir unseren Spaziergang fort, um im Anschluss irgendwas mit dem örtlichen Tierheim zu vereinbaren. Als wir gut eine Stunde später bei den Viechern noch einmal vorbeischauten, waren sie weg.


Sorry - aber wie blöd kann man sein, Herr Gross?! Da ruft man sofort das Tierheim an (ist dessen Telefon nicht besetzt, übernimmt die Polizei die Kontaktaufnahme - ja, auch bei ausgesetzten Kleintieren) oder man nimmt die Tiere gleich mit und versorgt sie. Was auch immer der Besitzer mit den Tieren vorhatte, etwas Gutes kann es nicht gewesen sein, denn kein fürsorglicher Halter setzt zwei Zwergkaninchen bei diesen Temperaturen in einen Pappkarton in den Garten. Auf keinen Fall geht man noch 'ne Stunde gemütlich spazieren um "im Anschluß irgendwas zu vereinbaren".

Hm, nee, seh' ich nicht so.

Die könnten locker rausspringen.

Ein ausgewachsenes Karnickel springt ohne Anlauf einen dreiviertel Meter hoch (zum Beispiel auf den Schrank, auf dem das Trockenfutter steht).

Vielleicht sind ja die richtigen Karnickelfreunde vorbei gekommen.

...dreiviertel Meter hoch ! Die hätten hr.gross und fr.gross angreifen können.

hoffentlich warn es Karnickelfreunde, die vorbei kamen schnüff

@gehweg: jaja, mit Killerkaninchen ist nicht zu spaßen! Ist ja nicht alles Disney.

Watership down?

Safety First: Die Dinger können Morden! Kenne ich aus Ritter der Kokosnuss.

1a festtagsbraten leichtfertig hergeschenkt.

das sind Kaninchen, frau Mutant, keine möpse!

die grün-rollis sind ganz lecker. luzernen-chips.

Kommentar: Please login to add a comment