wald...DAS staubsaugertestgebiet schlechthin...


ein erlebnisaufsatz:

letztens, als die sonne schien, ging ich hinunter zum fluss. ich wollte ihm guten tag sagen, und ihn schön grüßen lassen vom meer, das er einst sein würde. ich trat von der böschung auf den groben, sonnenbeschienenen schotter - und dann hörte ich das geräusch, das nur spinnenbeine von sich geben. aber in tausendfacher ausführung. hunderte spinnen, die sich zuvor gesonnt hatten, stoben unter meinem schritt in alle himmelsrichtungen auseinander.

mein gruß an den fluss war ein kurzer.

Gestern morgen hatte ich eine ganz dicke, große im Keller überrascht, so ähnlich groß wie Ihre da. Hatte leider gerade keinen Staubsauger zur Hand.

Sie immer mit Ihren Staubsaugerticks. Ich habe noch nie ein Spinnlein meiner Wohnung verwiesen! Und wenn dann nur sanft auf's Fensterbrett gesetzt.

Die hätte ich längst in die ewigen Jadggründe befördert. Vor großen Tieren wie Elefanten, Kamelen, Pferden, Elchen, Löwen, Kühen, Schweinen habe ich weniger Angst als vor so kleinen Krabbeltieren, die überall hinkrabbeln und man weiß nicht, wo sie gerade sind und die bewegen sich so schnell und haben so lange Beine. Iiiihhh.

@ hr.gross : also sie koennen gerne vorbeikommen und meine "retten" ... die freuen sich bestimmt ueber asyl ;)

Schicken Sie mir einfach den Staubsaugerbeutel (oder haben Sie so einen Dyson ohne Beutel, dafür mit so Orkan innnendrinne?).

Kommentar: Please login to add a comment