tja, noch eines... :-)


Sehr schön. Könnten Sie trotzdem bitte mal meine Frage weiter rechts beantworten? :) Oder hier natürlich. Sind das reine Hauskatzen, oder fangen die auch Mäuse draussen?

oh herr thilo, verzeihung! soweit rechts hatte ich nicht mehr gekuckt... also: hier wohnen die beiden im haus, weil stadtwohnung und 4. stock. laut züchterin kennen die seit generationen nix anderes mehr, was mich beruhigt, denn ich will die beiden ja nicht mit freiheitsentzug quälen. die züchterin sagte auch, dass sie die katzen ausschliesslich in wohnungshaltung abgibt, weil diese rasse so zutraulich sei und "in freier wildbahn" mit jedem mitgehen würde. (SEHR) zutraulich sind sie in der tat, würde ich jedoch irgendwo mit garten wohnen, würde ich auch versuchen, ob das "draussen sein" nicht doch geht. sie scheinen hier in der wohnung aber nichts zu vermissen, haben viel platz und alles hier scheint ein einziger abenteuerspielplatz zu sein. mäuse kennen sie allerdings nur aus plüsch. konnte ich ihnen helfen? beste grüße!

ps: sie sind sehr zutraulich und anhänglich, sehr verschmust und sehr (!) lebhaft. - gerade weil sie zu zweit und noch jung sind, toben die beiden hier ganz schön rum. muss man auch mögen... :-)

Ist mir sehr sympathisch. Danke für die Antwort. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass, wenn Katzen erst mal "Blut geleckt haben", sie sich charakterlich wandeln und nicht mehr nur süß sind... Aber so... :)

Was kostet so 1e? 1000?

draussenkatzen fangen gerne mal zeugs weg, maeuse sind mir egal (auch wenn es suesse haselmaeuse sind), aber voegel als morgengabe muss nicht. die nachbarskatze(vorne) ist zu dumm zum vogelfang, hinten gibt es allerdings eine, die unseren anderen nachbarn immer allerhand getier an die kellertreppe legt. grund unbekannt, die kennen sich nicht. ich scheuche die dann, wegen der voegel.

@ herrn thilo: ich bin ja mal gespannt, ob sich die charaktere ändern, wenn sie kastriert werden. muss man bei 2 jungs wohl machen, sonst gibt es nur terror. "nur süß" sind die beiden übrigens trotzdem nicht. die machen auch viel quatsch und vom ein oder anderen gegenstand musste ich mich auch schon verabschieden. (selbst schuld, denkt sich der kater, was stellt sie den kram auch hier hin...)

@ herrn schmerles: seufz...nicht ganz. für 1.000 eur habe ich beide vom züchter im doppelpack bekommen (kleiner mengenrabatt). ist aber immer noch schmerzhaft viel geld. 2 deshalb, weil abessinier so lebhaft sind und eine alleine völlig eingehen würde, wenn mensch berufstätig ist und katze tagsüber allein lässt.

@ frau (?) mutant: ja, vögel fangen ist blöd. daheim bei den eltern hatten wir früher eine wald- und wiesenkatze, die war jedoch zu langsam für vögel, nur mäusegeschenke wurden überreicht.

Die Katze fängt nur junge oder alte oder kranke Vögel. Also kein Grund zur Sorge. Lediglich natürliche Auslese.

wohnungskatzen? auweia sowas gibts gar nicht. Mutanten nach drei Jahren und völlig balla

abwarten, in 3 jahren wissen wir mehr! bin aber sehr zuversichtlich, dass mensch und tier über die jahre seelisch unbeschadet davonkommen.

Kommentar: Please login to add a comment