Mitten auf der Straße. Ruhige Straße, aber trotzdem... Besorgte Passanten. Sie hat ein Halsband, mit Adressbox sogar. Der erste Versuch endet blutig gekratzt. Keiner traut sich mehr, hinzugreifen. Während die umstehenden Pensionistinnen noch mit Schmatzlauten zu locken versuchen, frage ich lieber im Lokal gegenüber nach. Dort kennt man das Miez - samt Frauchen - und ruft irgendwo an. Erleichterte Katzenmutter verspricht baldmögliche Ankunft. Danach beruhigt weiterspaziert.

[Verzeihung wegen der zu vielen Worte, zu Vollmond kann ich nicht anders.]


Gut gemacht!

Och, meiner lag immer auf der Straße im immerwährenden Vertrauen, dass die Autos schon anhalten. Wenn er ganz hartnäckig drauf war, mußten ihn die Autofahrer von der Straße tragen...

Aber schon fies, wenn die da Sitzstreik macht und nicht weggeht...

P.S.: Meiner wurde 19 Jahre alt und starb eines natürlichen Todes im Garten...

Kratzversuch? Der hätte ich 1 sanfteren Tritt gegeben.

oha, man muss mit den tieren immer vorsichtig sein...

ne gattse die offenbar genau weiss was und wen sie will!

Es ist schön, die Geschichte zu den Bildern zu hören ...

Kommentar: Please login to add a comment