Buchsbaumarschloch. Freunde werden wir nicht mehr.


Noch ein Schinese in Mannheim. www.schmetterling-raupe.de Setzen Sie auf den Johannistrieb! Und können Sie das Vorkommen melden (Hinweis auf der Schmetterlingsseite)?

Danke, ich lese mal. Und sammle weiter ab. Das sind so unglaublich viele. Chinesen halt.

Unterstützen mit was geht. Die kommen von innen heraus, das ist das Fatale.

Uh. Fiese Sache.

(neulich im Gartenbaucenter waren drei Herren vor mir an der Schädlingstheke - alle drei wegen dem Buchsbaumschredder. Einer war den Tränen nahe, weil er einen 50 Jahre alten Formschnitt verloren hat.)

Hier gabs mal einen Buchswald: de.wikipedia.org

Opfer der Globalisierung jetzt auch in Reihenhausgärten.

'So, wie es im Moment aussieht, wird man den Kampf wohl verlieren' lautete übrigens die Antwort, Herr schmerles.

dabei sollte der Buchs sogar mal gut gegen den Teufel helfen

@kuchenschwarte ,ich habe meinen Formschnitt vor 40 Jahren verloren.Danke, jetzt kenne ich den Verursacher. @monnemer, kann ich Ihnen mit meinem Luftdruckgewehr behilflich sein?

Nicht absammeln, zu viel Arbeit. Buchs sehr kräftig zurückschneiden, Laub und Äste verbrennen. Danach entweder Neem oder Chemie mit Druckpumpe in die Büsche -nicht außen - spritzen, Spritzer grüne Seife rein damit Gespinnst gut aufweicht.

so habe ich mirs vorgenommen falls die bei uns erscheinen; Dank an Hr monnemer für seinen Hinweis auf die lauernde Gefahr.

gehweg, Made in China? Her damit!

thingonaspring, danke. Zurückschneiden ja, aber ansonsten mach ich so weiter. Ich sitze ja bei der Arbeit praktisch davor.

schmerles, gerne.

Kommentar: Please login to add a comment