4 auf einen Streich.

und außerdem mochte ich lurchi

doofe frage: ist das immer der/die gleiche? haben die tiere eigentlich individuelle flecken oder sind die muster in etwa gleich? kann man männchen und weibchen äußerlich unterscheiden wie z.b zauneidechsen in der paarungszeit an der farbe?

edit: komme gerade zurück von wikipedia und kann jetzt paar meiner fragen beantworten :-) sehr spannend. 8-9 Monate schwanger und lebendgebärend.

und wie Sie schlieren- und fleckenvergleichend feststellten, sind das 4 verschiedene Individuen.

(leider leider hab ich im Ried noch keine gesehen) sind das jetzt gebänderte oder gefleckte oder alles durcheinander? ich glaub ich wollte wissen, ob sich die lurchis an den mustern individuell erkennen können, laut wiki werden sie ja um die 20 Jahre alt, wenn man sie lässt. da kann man sich vorstellen, dass es vorteilhaft ist, wenn man sich kennt

Kommentar: Please login to add a comment